Salzburg gegen Napoli

Schlafverbot! Wöber mit Vollgas-Versprechen

Fußball International
23.10.2019 06:10

In Salzburg grassiert wieder das Königsklassen-Fieber! 30.000 Fans werden die Mannschaft von Jesse Marsch heute (Anpfiff um 21 Uhr, live im krone.at-Ticker) gegen Italiens Vizemeister Napoli nach vorne peitschen und träumen vom nächsten Europacup-Spektakel. Der Trainer glaubt an seine Truppe: „Der Vorteil meiner jungen Mannschaft ist, dass sie angstlos auf den Platz geht. Wir sind bereit für Neapel!“ Und Maximilan Wöber gibt ein Vollgas-Versprechen.

Nicht nur zuletzt gegen Sturm Graz, sondern auch in Liverpool oder beim LASK ging die Startphase der Salzburger in die Hosen. Diesmal soll es anders laufen. „Wir werden die ersten 30 Minuten sicher nicht wieder verschlafen“, gibt es von 10-Millionen-Verteidiger Max Wöber ein Vollgas-Versprechen für den Champions-League-Kracher. Der Rekordeinkauf der Mozartstädter verrät auch, warum er sich so sicher ist. „Bei vielen war in Liverpool zu viel Respekt da. Wir haben zuletzt extrem viel mit der Viererkette trainiert, uns angeschaut, was wir falsch gemacht haben. Wir sind daher gewappnet, gut vorbereitet und voll motiviert!“

„Begeistert und bereit“
Auch Jesse Marsch geht zuversichtlich in das Duell mit den Italienern, mit denen es die Bullen schon im Frühjahr in der Europa League (0:3 auswärts, 3:1 daheim) zu tun hatten. „Die Art und Weise ihres Spiels ist ähnlich. Die Spieler sind schlau, daher wird das eine ganz schwierige Aufgabe für uns. Wir sind aber begeistert und natürlich bereit.“

Das trifft auch auf „Tor-Monster“ Erling Haaland zu. Der stand in Graz erstmals nach einem Monat wieder in der Startelf, konnte dort aber kaum Akzente setzen. „Er ist in der Nähe seiner Topform“, hat Marsch dennoch volles Vertrauen in den Norweger. „Er hat zuletzt gut trainiert. Und das Spiel gegen Napoli wird ganz anders als das in Graz.“

Nächster Star-Trainer
Der US-Amerikaner darf sich nach Jürgen Klopp diesmal mit Carlo Ancelotti messen. „Das spielt für mich keine Rolle“, nimmt er sich selbst nicht wichtig. „Es zählt nur, was die Mannschaft auf dem Platz zeigt.“ Klar ist auch, dass es keine Neuauflage der legendären Kabinenrede von Liverpool geben wird. „Diesmal ist keine Kamera dabei“, grinste er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele