Foto vom Stephansplatz

Umstrittener Star Kevin Spacey in Wien gesichtet

Adabei
13.09.2019 13:02

Der umstrittene Hollywoodstar Kevin Spacey soll sich in Wien bei einem Bekannten aufhalten. Auf Instagram kursiert ein Foto, das den Schauspieler mit einem Hund zeigt. Als Ort der Aufnahme wird in dem Posting der Stephansplatz genannt. 

Nach den schweren Vorwürfen gegen ihn, junge Männer sexuell belästigt und missbraucht zu haben, hatte sich der Schauspieler mehr oder weniger aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nur wenige Auftritte, wie im August in Rom, wo er im Palazzo Massimo Gedichte vortrug, führten ihn in die Öffentlichkeit. 

Foto auf Instagram
Derzeit soll der Hollywoodstar in Wien sein.

Die Bühnenbildnerin Amra Bergmann postete am Donnerstag ein Foto von Kevin Spacey mit einem Hund vor einer Hausmauer. Als Ort des Fotos gab sie den Wiener Stephansplatz an. Ein Trachtengeschäft postete ebenfalls ein Foto von Spacey beim Shoppen. Spannend!

Dreht er in Wien?
Nun wird gerätselt, ob der Oscarpreisträger möglicherweise wieder dreht und ein Comeback ins Filmbusiness startet. Und das ausgerechnet in Wien!

Beispielloser Fall
Der Fall des einstigen Superstars war beispiellos. Seit Herbst 2017 sind in mehr als 30 Fällen Vorwürfe zu sexuellen Übergriffen und Belästigungen gegen Spacey öffentlich vorgebracht worden.

Mitte Juli kam dann eine Wende. Der Strafprozess in Nantucket (US-Bundesstaat Massachusetts) gegen ihn wegen Vorwürfen sexueller Nötigung wurde überraschend eingestellt. Das Verfahren wurde fallen gelassen, weil das mutmaßliche Opfer, ein heute 21-jähriger Mann, nicht vor Gericht aussagen wollte.

Serie ging ohne ihn weiter
Spacey, der für den Film „American Beauty“ mit einem Oscar ausgezeichnet wurde und mit der Serie „House of Cards“ Kultstatus erlangt hatte, war nach den Vorwürfen eine Persona non grata in Hollywood geworden. Die Produzenten von „House of Cards“ drehten die letzte Staffel ohne ihn. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele