Tierquälerei

Unbekannter schoss mit Luftdruckwaffe auf Katze

Salzburg
13.09.2019 09:25

Eine böse Überraschung erlebte eine Tierbesitzerin aus Schwarzach. Nachdem die 23-Jährige aus dem Urlaub zurückkam, verhielt sich ihr Mischlingskater auffällig komisch. Als er aufhörte zu fressen, ging sie zum Tierarzt. Dort der Schock: Im Brustkorb des Katers steckte ein Projektil aus einem Luftdruckgewehr.

Die Studentin Patricia H. aus Schwarzach im Pongau bangt um das Leben ihres Katers Mephisto. Er wurde Opfer eines Tierquälers während die 23-Jährige auf Urlaub war. Bei der Rückkehr sei ihr sein komisches Verhalten aufgefallen. „Irgendetwas stimmte nicht mit ihm“, erinnert sich H. Mephisto verhielt sich nicht nur apathisch, sondern schreckhaft. „Schon beim Aufmachen einer Türe zuckte er zusammen“, sagt die Besitzerin. Früher sei der Mischlingskater zutraulich gewesen und sei auf Menschen zugegangen. Als ihr Haustier auch noch Fieber bekam und nichts mehr fraß, ging sein Frauchen mit ihm zum Tierarzt.

Schockmoment nach Diagnose der Tierärztin
Dort bekam die Studentin endlich eine Erklärung für das Verhalten ihrer Katze. Beim Röntgen wurde ein Projektil, das im Brustkorb der Katze steckte, festgestellt. Sofort ging H. damit zur Polizei. Die Kugel stammt laut den Beamten aus einem Luftdruckgewehr. Am Kopf vorbei soll das Geschoss durch die Schulter in den Körper eingedrungen sein. Entfernt werden konnte es noch nicht. Der Kater bekommt nun Spezialfutter.

Dass jemand ihren Kater verletzen, vielleicht sogar töten wollte, kann sie nicht fassen. „Ich verstehe nicht, dass man einem Lebewesen so etwas antun kann“, sagt H. wütend. Mephisto gehe es den Umständen entsprechend, die Polizei ermittelt wegen Tierquälerei gegen Unbekannt.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele