Wahnsinns-Tor zum 3:0

Pavlovic-Hattrick: Rapid muss sich Geduld leisten

Fußball International
01.08.2019 10:10

Im zweiten Pflichtspiel gleich ein Triplepack: Rapids Leihgabe Andrija Pavlovic schoss APOEL Nikosia zum 3:0 in der Champions League gegen Sutjeska (oben im Video). So sah man die launische Diva in Hütteldorf nie. Da kam der Serbe - auch selbst verschuldet - nie richtig an. Kolumne von Rainer Bortenschlager.

Im zweiten Pflichtspiel gleich ein Triplepack: Rapids Leihgabe Andrija Pavlovic schoss APOEL Nikosia zum 3:0 in der Champions League gegen Sutjeska. So sah man die launische Diva in Hütteldorf nie. Da kam der Serbe – auch selbst verschuldet – nie richtig an.

Die Gefahr besteht – aus anderen Gründen – bei Koya Kitagawa auch. Der Japaner ist demütig, ehrgeizig, ein Teamplayer. Aber noch in Wien auch komplett verloren. Neue Kultur, andere Mentalität, dazu die Sprachbarriere – da sind alle bei Rapid gefordert. Auch die Fans. Denn die größte Schwäche in Hütteldorf ist die fehlende Geduld.

Kitagawa wird nicht sofort explodieren, aber er kann auf Sicht zu einer Waffe, einer wertvollen Aktie werden. So wie Minamino und Okugawa, der Kitagawa Rapid empfahl, in Salzburg. Wo letzten Winter etwa der 19-jährige Haaland (unten Im Bild), von dem nun alle schwärmen, um fünf Millionen Euro gekauft wurde. Um ein halbes Jahr auf der Bank zu sitzen, sich zu integrieren. Er bekam die Zeit.

Die Bullen können sich das leisten. Rapid muss sich diese Geduld jetzt leisten. Sonst hätte man gar nicht diesen neuen (Transfer-)Weg nach Asien bestreiten dürfen.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele