An Bahnübergang

Wiener bei Kollision mit Lok ums Leben gekommen

Wien
19.07.2019 08:09

Tödlicher Unfall am Donnerstagabend auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Niederösterreich: Ein 73-jähriger Wiener wollte bei Willhelmsburg mit seinem BMW die Gleise überqueren. Die herannahende Lok dürfte der Pensionist jedoch nicht bemerkt haben. Der Triebwagen kollidierte mit dem Fahrzeug, der Wiener starb noch an Ort und Stelle.

Gegen 18 Uhr wollte der 73-Jährige nach Angaben der Polizei den unbeschrankten, aber mit Lichtsignalanlage geregelten Bahnübergang passieren. Dabei bemerkte er offenbar nicht den herannahenden Triebwagen. Obwohl der Lokführer noch versuchte, den Pensionisten mit Signalton zu warnen, reagierte der Lenker nicht. Augenblicke später kam es zum Zusammenstoß.

Der BMW wurde von der Lok rund 80 Meter weit mitgeschleift und völlig zerstört. Für den Wiener gab es keine Rettung mehr, er war beim Unfall so schwer verletzt worden, dass er noch vor Ort starb. Weitere Personen kamen bei dem Unglück offenbar nicht zu Schaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele