F1-Spektakel in Baku

Leclerc-Ansage: Ferrari erwartet explosives Duell

Formel 1
26.04.2019 06:33

Kein Niederschlag, dafür aber Windböen mit Spitzen bis zu 60 Stundenkilometer können am Sonntag beim dritten Grand Prix von Aserbaidschan (2016 wurde das Rennen  als GP von Europa gefahren) für zusätzlichen Nervenkitzel sorgen. Viele Blicke sind vor allem wieder aus das interne Duell bei Ferrari gerichtet.

Als wären Highspeed-Rad-an-Rad-Duelle auf der zwei Kilometer langen Start-Ziel-Geraden (die Boliden erreichen an die 360 km/h) nicht schon genug. Aber natürlich hat es auch der Abschnitt in der Altstadt von Baku mit der Burg Dschebachan aus dem 14. Jahrhundert den Piloten angetan. „Der Anstieg vorbei an den Stadtmauern ist nur sieben Meter breit, das fühlt sich in einem Formel-1-Auto sehr eng an - als würde man eine Nadel einfädeln. Es gibt nicht genug Platz für zwei Autos“, erklärte Sebastian Vettel.

Apropos Vettel: Der erhält immer mehr Druck von seinem jungen Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc, der es nicht mehr erwarten kann, „meinen ersten Grand Prix zu gewinnen“. Und schon vor dem Training ließ er Teamchef Mattia Binotto & Co. wissen: „Baku ist eine meiner Lieblingsstrecken, ich habe hier 2017 die Formel 2 gewonnen und im Vorjahr mit dem Sauber als Sechster meine ersten WM-Punkte geholt.“ Ferrari blickt erneut auf ein explosives Duell …

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele