Nach Portugal-Spiel

Verletzt! Ronaldo zittert um Champions League

Fußball International
26.03.2019 10:36

Europameister Portugal hat den Auftakt in die EM-Qualifikation mit zwei Punkten aus zwei Heimspielen verpatzt. Nach dem 1:1 gegen Serbien am Montag war zum einen der Ausfall von Cristiano Ronaldo Thema, aber auch ein nicht gegebener Elfer. Trainer Fernando Santos sagte mit Blick auf die Tabelle: „Wir müssen jetzt jedes Spiel gewinnen, um uns zu qualifizieren.“ Ronaldo-Klub Juventus zittert hingegen um den Einsatz ihres Superstars in der Champions League in zwei Wochen. Im Video oben sehen und hören Sie, was CR7 selbst zu seiner Verletzung sagt.

Im Estadio da Luz von Lissabon schoss Dusan Tadic die Serben bereits nach sieben Minuten per Foulelfmeter in Führung. Ronaldo musste nach einer halben Stunde mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel vom Feld. Bereits zuvor musste CR7 wegen Nasenbluten behandelt werden. Der Juventus-Star. „Wir werden in 24 oder 48 Stunden mehr wissen. Ich bin nicht beunruhigt, ich kenne meinen Körper. In einer oder zwei Wochen bin ich wieder fit“, meinte Ronaldo. Doch die Zeit drängt! Schon am 10. April trifft Juventus im Viertelfinale der Champions League auf Ajax Amsterdam. Reicht die Zeit?

Fest steht: Auch ohne ihren wieder ins Team zurückgekehrten Kapitän belagerten die Portugiesen den serbischen Strafraum. Danilo traf mit einem sehenswerten Distanzschuss kurz vor der Pause (42.), danach scheiterten die klar dominierenden Hausherren wiederholt an mangelnder Effizienz. Pech hatte Portugal in der 72. Minute: Der polnische Schiedsrichter Szymon Marciniak nahm einen eigentlich schon gegebenen Handelfmeter nach Rücksprache mit seinem Assistenten wieder zurück. Eine Szene, die Ronaldo aufregte.

Elfer-Eklat
„Es gibt den Video-Assistenten in allen Wettbewerben, warum nicht in der EM-Qualifikation?“, monierte der Angreifer. Marciniaks Entscheidung war jedenfalls umstritten. Ronaldo und Trainer Santos berichteten, dass sich der Pole nach dem Spiel für seine Entscheidung entschuldigt habe. Der neuerliche Punkteverlust - bereits am Freitag gab es ein 0:0 in Lissabon gegen die Ukraine - sei aber durch die vielen vergebenen Möglichkeiten passiert. „Normalerweise muss man gewinnen. Das Ergebnis ist natürlich jetzt schlecht für uns“, sagte Portugals Coach.

Tabellenführer der Gruppe B ist mit vier Zählern vorerst die Ukraine, die sich in Luxemburg dank eines Eigentors in der Nachspielzeit mit 2:1 durchsetzte. Luxemburg (3 Punkte) ist nach dem Erfolg über Litauen noch vor Portugal (2) Zweiter. In den Qualifikationsspielen im Juni ist Portugal nicht im Einsatz, erst im September gastiert die „Selecao“ zunächst in Serbien und dann in Litauen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele