Trotz Reanimation

Von Dachlawine verschütteter Villacher verstorben

Kärnten
04.02.2019 19:16

Verstorben ist jener Villacher (38), der, wie berichtet, beim Abschaufeln eines Skihüttendaches am Nassfeld von einer Dachlawine mitgerissen und verschüttet worden war. Er hatte zwar noch reanimiert werden können, erlag jedoch am Montag im Klinikum Klagenfurt seinen Verletzungen.

Der Villacher sowie ein weiterer Mitarbeiter waren am Sonntag dabei gewesen, das Dach der Hütte freizuschaufeln, als sie vom Schnee in die Tiefe gerissen wurden.

Zweiter Mann konnte Hilfe rufen
Der 38-Jährige stürzte von einer Leiter auf die darunter liegende Terrasse und wurde von den Schneemassen verschüttet. Der zweite Mann, ein 38 Jahre alter Slowene, wurde nur teilweise verschüttet und konnte um Hilfe rufen. Nach mehreren Minuten wurde der Villacher ausgegraben. Die Reanimation durch andere Mitarbeiter und in weiterer Folge durch Bergrettung und Notärztin gelang zunächst.

Im Klinikum verloren die Ärzte aber letztlich den Kampf um das Leben des Mannes. Der Slowene hatte den Unfall unverletzt überstanden.

Mehr zum Thema:

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele