„Bedenklicher Fall“

Frau (39) tot in ihrer Wohnung gefunden

Wien
04.02.2019 16:59

Zwei tote Frauen beschäftigen seit Sonntag die Ermittler in Wien: Nach dem Fund der Leiche einer 71-jährigen Penionistin in Hernals wurde am Sonntagabend in Hietzing eine 39 Jahre alte Frau leblos in ihrer Wohnung entdeckt. Die Polizei spricht von einem „bedenklichen Todesfall“. Nach den Mordfällen der vergangenen Wochen, bei denen stets Frauen die Opfer waren, ist die Sorge in der Bevölkerung spürbar gewachsen.

Eine Angehörige fand am späten Sonntagabend die Leiche der 39-Jährigen in deren Wohnung im Erdgeschoß eines Mietshauses in der Veitingergasse in Wien-Hietzing.

Wie auf Fotos von dem Wohnhaus zu sehen ist, hing an den Fenstern der Frau noch die Weihnachtsdekoration. Von Nachbarn war indessen zu hören, dass es schon seit einiger Zeit komisch im Haus gerochen habe. Die Frau dürfte bereits vor rund zwei Wochen den Tod gefunden haben.

Weil die Tür versperrt war und ein Fenster zur von der Straße abgewandten Seite des Haues offen stand, ermittelt die Polizei wegen eines „bedenklichen Todesfalls“. Eine Obduktion wurde angeordnet, damit soll die Todesursache geklärt werden. Offensichtliche Verletzungsspuren wies die Tote nicht auf.

Zuvor hatte am Sonntag bereits in einem Zinshaus in Hernals ein Leichenfund für Aufregung gesorgt: Eine 71-jährige Pensionistin war gegen 16.30 Uhr tot in ihrer Wohnung in der Haslingergasse aufgefunden worden. Die Ermittler konnten auf den ersten Blick ein Verbrechen nicht ausschließen, hieß es.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele