Vor Basketball-Derby

Ex-Wels-Ass: „Bin jetzt auf der richtigen Seite“

Oberösterreich
17.01.2019 11:00

Bei Basketball-Duell am Donnerstag in Wels kommt es zum Wiedersehen mit Center Milovan Draskovic.  Der Neo-Gmundener will endlich seinen ersten Derby-Sieg feiern. 

Ausgerechnet am Donnerstag feiert Milovan Draskovic sein Debüt für Basketball-Gmunden. Wenn es im Bundesliga-Derby in Wels um die Nummer eins in Oberösterreich geht. „Ich bin mir sicher, dass ich jetzt auf der richtigen Seite stehe“, sagt der Neo-Center. Denn in der letzten Saison geigte Draskovic noch im Dress der Messestädter auf und musste inklusive Cup-Halbfinale gleich fünfmal den Kürzeren gegen Gmunden ziehen.

1013 Tage ohne Derby-Pleite
Jetzt soll mit dem ABL-Tabellenführer endlich der erste Derby-Sieg klappen. Und bei 1013 Tagen ohne Pflichtspiel-Pleite im prestigeträchtigen Duell sind die Rollen ohnehin klar verteilt. Für Draskovic, der den rekonvaleszenten Tilo Klette für sechs Wochen ersetzen soll, ist diese Dominanz schnell erklärt: „ Gmunden hat einfach mehr Erfahrung im Team“, so der Montenegriner.

Fehler wurden gemacht
Der über seine Zeit in Wels - obwohl mit dem damaligen Wunschspieler von Trainer Sebastian Waser im Sommer nicht verlängert worden ist - kein böses Wort verliert. Nur sagt, dass Waser verständlicherweise noch die Erfahrung gefehlt hat, auch Fehler gemacht wurden. Alles aber Schnee von gestern. „Ich konzentriere mich jetzt ganz auf Gmunden“, so Draskovic.

Blaues Wunder
Der von seinem Ex-Kapitän auch gleich eine Botschaft mit auf den Weg bekommt: „Mit seinem ersten Derby-Sieg wird’s sicher nichts. Da wird er ein blaues Wunder erleben“, grinst Davor Lamesic. Für den klar ist, dass die Negativ-Serie enden wird: „Wir sind heiß wie Feuer. Nach dem Sieg in Wien konnten wir den Schwung mitnehmen. Dazu spielen wir zuhause!“ Blöd nur: Seit der Neugründung 2017 konnten die Flyers nur zwölf von 25 Liga-Heimspielen gewinnen.

Daniel Lemberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele