Großeinsatz in Graz

Mann mit Messer im Bauch in Lift gefunden

Steiermark
15.01.2019 21:32

Alarm in Graz! In einem Lift in einer Siedlung in Eggenberg wurde Dienstagnachmittag ein 26-jähriger Mann gefunden, der brutal mit einem Messer ausgeraubt wurde. Er überlebte den Angriff und wird im Krankenhaus versorgt. Das Gebäude wurde von der Polizei umstellt und durchsucht - der Täter wurde aber bisher nicht geschnappt.

„Mann mit Messer im Bauch gefunden“ - so lautete die Alarmierung für die Einsatzkräfte. Wie sich mittlerweile herausstellte, war das Opfer gegen 16 Uhr auf dem Weg nach Hause. Der 26-Jährige holte den Lift in der sogenannten Eggenberge-Wohnhausanlage. Als er diesen betrat, tauchte plötzlich der Täter auf und zwängte sich in den Lift. Dort stach er auf sein Opfer ein, das verletzt und blutüberströmt zusammensackte. Dann raubte der Unbekannte dem Grazer das Bargeld, das dieser bei sich trug.

Kurz nach dem Notruf waren die ersten Beamten vor Ort: „Sie haben den Mann mit einem Bauchstich vorgefunden“, bestätigt Raub-Chefermittler Werner Rampitsch vom Landeskriminalamt Steiermark. Ob das Messer zum Auffindungszeitpunkt noch im Körper steckte, war zunächst unklar. Die Tatwaffe wurde jedenfalls sichergestellt. Das Wohnhaus wurde von der Polizei umstellt, ein Verdächtiger konnte trotz sofort eingeleiteter Großfahndung nicht ausgeforscht werden.

Opfer zum Glück nur leicht verletzt
Das Opfer selbst, ein 26 Jahre alter gebürtiger Bosnier, der in Graz lebt, ist außer Lebensgefahr und war ansprechbar. Laut Angaben der Polizei hat der Mann entgegen ersten Befürchtungen nur leichte Verletzungen erlitten. Das habe eine ärztliche Untersuchung im Krankenhaus ergeben, hieß es am Abend.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele