Mann (27) verhaftet

Versuchter Einbruch und Brandstiftung geklärt

Tirol
17.12.2018 19:00

Der Polizei Mutters gelang es nun einen Fall aus dem vergangenen Juni aufzuklären. Ein vorerst unbekannter Täter versuchte offenbar mitten in der Nacht in Raitis (Gemeinde Mutetrs) in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Zudem habe er mehrere, noch nicht entzündete Molotowcocktails rund um das Gebäude vorbereitet. Hinterlassene Spuren führten nun zu einem 27-jährigen Einheimischen.

Ziemlich genau ein halbes Jahr ist es her, dass ein 68-jähriger Mann in Raitis (Gemeinde Mutters) Merkwürdiges rund um sein Haus beobachtete. Ein vorerst unbekannter Dieb versuchte laut Polizeibericht einzubrechen und bereitete mehrere, noch nicht entzündete Molotowcocktails vor. Wohl gerade noch rechtzeitig wurde der Mann aber auf frischer Tat ertappt und konnte flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Aber der Täter hinterließ vor Ort zahlreiche Spuren sowie Tatwerkzeug - und das wurde ihm zum Verhängnis.

Festnahme am Dienstag
Die Polizei Mutters konnte nach „umfangreichen und intensiven Erhebnungen“, wie es heißt, am Montag einen 27-jährigen einheimsichen Tatverdächtigen ausforschen. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck verhaftet. Bei der Festnahme konnten bei dem Mann trotz eines bestehenden Waffenverbots zwei Stichwaffen sowie eine geringe Menge Suchtmittel vorgefunden und sichergestellt werden. „Der 27-Jährige zeigte sich teilweise geständig und wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert“, informiert die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele