Stockbetrunken

Kroate brettert mit 40-Tonner und drei Promille über die A9

Österreich
29.01.2010 09:51
Die steirische Polizei hat am Donnerstag einen stockbetrunkenen Lkw-Lenker auf der Pyhrnautobahn aus dem Verkehr gezogen. Ein erster Alkotest (Atemluft) des Fahrers ergab 3,04 Promille - körperlich bereits ein ziemlich kritischer Wert. Der Mann wurde angezeigt und ist natürlich seinen Führerschein los.

Der 36-jährige Kroate und sein 40 Tonnen schweres Fahrzeug, das offenbar sichtlich außer Kontrolle war, waren am Donnerstag gegen 13.40 Uhr im Plabutschtunnel einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen. Der Autofahrer verständigte daraufhin die Polizei.

Der mit Stahlträgern beladene Sattelschlepper wurde vor der Einfahrt in den Gleinalmtunnel von Beamten der Autobahnpolizei Gleinalm gestoppt. Die Alkoholisierung des Lenkers war nicht zu übersehen.

Familiäre Probleme als Ausrede
Dem Kroaten wurde sofort der Führerschein abgenommen, das Fahrzeug sichergestellt. Der 36-Jährige versuchte noch, seinen Zustand gegenüber der Polizei mit familiären Problemen zu rechtfertigen. An diese Aussage kann sich der (Ex-)Lkw-Fahrer nun aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr erinnern...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele