Streit endet im 'Häfn'

27-Jähriger bedroht Mutter und schlägt helfende Polizisten

Tirol
19.01.2010 11:14
Familienstreit in Kufstein endet in Rauferei mit Polizisten: Ein betrunkener 27-Jähriger (1,8 Promille) drohte am Montagabend seiner Mutter damit, sie umzubringen. Die Frau bekam es mit der Angst zu tun und rief die Polizei. Gleich zwei Streifenwagen kamen, um in dem Familienkonflikt einzugreifen. Doch als der Mann die Beamten sah, rastete er erst richtig aus…

Er schnappte sich einen Holzstiel und einen schweren Metallgegenstand und stürmte damit auf die Polizisten los. Einen Beamten traf er mit einem Schlag im Gesicht. Dieser erlitt eine dadurch eine blutende Wunde oberhalb des Augenbereichs.

Der Mann ließ den Polizisten offenbar keine andere Wahl: Sie mussten ihrerseits zu Gewaltmitteln greifen. Die Beamten drückten den tobenden 27-Jährigen zu Boden und nahmen ihn mittels Hand- und Fußfesseln fest. Dabei wurde auch der Mann verletzt – er erlitt eine leichte Prellung an der Nase.

Der Staatsanwalt ordnete an, dass der 27-Jährige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert wird. Zudem beantragte er Untersuchungshaft, um die Mutter des Mannes vor ihm zu schützen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele