Viele Raufereien

KAC schlägt Alba Volan, VSV die Vienna Capitals

Kärnten
18.01.2010 13:57
Doppelsieg für Kärntens Klubs! Der VSV besiegte Wien in einem extrem harten Match verdient mit 5:2. Mc Leod kassierte dabei eine Matchstrafe, Stewart, Martin bzw. Gratton eine Spieldauerdisziplinarstrafe – insgesamt gab es 181 Strafminuten. Auch KAC lebt nach sechs Pleiten wieder. Beim 6:1 gegen Szekesfehervar platzte endlich der Knoten. Mann des Abends: Tory mit drei Treffern. Bilder von beiden Spielen in der Infobox!

VSV – Vienna Capitals 5:2. Graz machte bewusst keine Meldung bei der Liga  wegen des Stockstichs von Roli Kaspitz, der somit spielen durfte – "wir wollen die Konkurrenz ja nicht stärken", meinte Graz-Boss Steinburg. Und sein Gedankengang ging auf.

Kaspitz war gegen die Capitals neben „Doppelpack“ Michi Raffl der  Dominator: Das wichtige 5:2 gemacht, drei Tore aufgelegt. Wien verlor und Graz liegt mit dem Sieg über Laibach sechs Punkte Vorsprung auf den Zweiten.

Die Adler lagen gegen die Wiener nach 29 Minuten 3:0 voran – dann wurde die Partie ruppig. Die Gäste kamen mit zwei Toren binnen sechs Minuten auf 3:2 heran, aber Fortin stellte mit dem 4:2 die Weichen auf Sieg. Die Gehässigkeiten gingen weiter – am Ende gab es 182 Strafminuten.

McLeod hatte nach einem Bandencheck ein Matchstarfe kassiert, fehlt am Dienstag gegen Linz. Stewart bzw. Gratton mussten nach einer Rauferi mit einer "Spieldauer" vom Eis, wie auch Martin nach einem Kniecheck.

KAC – Szekesfehervar 6:1. Das war endlich wieder der Meister. Gegen die Ungarn knallte man klar das beste Startdrittel der Saison hin, nach dem 5:1 war das Spiel auch schon gelaufen. Die ersten drei Torschüsse zappelten alle im Netz, Kalt traf schon nach 74 Sekunden ins Kreuz. Selbst Problemboy Tory blühte auf. Drei Prachttreffer des Verteidigers, so machte er auch das 2:1 und 3:1.

"Das ist unser KAC", sangen die Fans begeistert. Die Rotjacken verwerteten die ersten drei Powerplays. Morgan lieferte sich sogar eine Rauferei mit Ungarn-Goalie Satosaari. Zweimal zog Tory ab, vorm 4:1 war die Vorarbeit von Craig super. Mit Keeper Swette kehrte KAC auf die Erfolgsspur zurück,  spielerisch klappte es so gut wie lange nicht . . .

von Christian Tragner und Fritz Rauter, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele