Verzweifelte Suche

26-jähriger Linzer bei Tschechien-Reise “geflüchtet”

Oberösterreich
04.01.2010 12:17
Spurlos verschwunden ist ein 26-jähriger Oberösterreicher seit Freitagnachmittag: Bei einem Tschechien-Ausflug sprang er bei Budweis aus dem Auto seiner Eltern und lief davon. Mit Hubschraubern, Wärmebildkameras und Hunden suchte man nach dem geistig behinderten Linzer – ohne Erfolg. Ihm droht der Kältetod.

Wegen ihres Hundes musste die Familie auf der Heimreise von Prag in der Nähe von Budweis kurz rechts ranfahren. Der 26-jährige, geistig behinderte Sohn nutzte schließlich die Gelegenheit, sprang aus dem Auto und rannte einfach davon. Wenig später wurde er noch auf einem Bahnhof gesehen – seitdem fehlt von Stefan R. jedoch jede Spur.
 
Mit Hubschraubern, Wärmebildkameras, Dutzenden Beamten und Spürhunden wurde im Süden Tschechiens bis Samstagnachmittag nach dem 26-Jährigen gesucht. Ohne Erfolg. Ein Polizeisprecher: „Die Uhr tickt! Bei diesen Außentemperaturen unter dem Gefrierpunkt schwebt er in Lebensgefahr. Der Wind verschlimmert die Kälte.“

Angeblich gibt es bei der Fahndung auch deshalb größere Probleme, weil es den tschechischen und österreichischen Polizisten nicht gelungen sein soll, ein Bild des geistig verwirrten Linzers aufzutreiben. Allerdings war bei den oberösterreichischen Behörden – laut Auskunft vom Sonntagabend – bislang kein Hilfe-Ersuchen aus Tschechien eingegangen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele