Mord in Wiener Hotel

Eskalierte Streit von lesbischem Liebespaar?

Österreich
16.09.2018 10:37

Der mysteriöse Tod einer 25-jährigen Deutschen im Wiener Hotel „Rainers“ wirft viele Fragen auf. Zum Beispiel, warum sich die Frauen in einem Hotelzimmer aufhielten, wo sie doch beide in Wien einen festen Wohnsitz haben. Unter Tatverdacht: eine 31-jährige Österreicherin. Sie soll bereits am Samstagvormittag an der Rezeption um Hilfe gebeten haben: „Meiner Freundin geht es nicht gut.“ Kurze Zeit später wurde die zugedeckte Leiche der Frau am Boden des Zimmer entdeckt. Zur gleichen Zeit fand in dem Hotel übrigens das offene Casting für „Deutschland sucht den Superstar“ statt.  

War es ein Beziehungsstreit, der eskalierte - oder doch eine missglückte Sexpraktik? Laut ersten Informationen der Polizei wurde die Deutsche stranguliert, an der Leiche wurden Würgemale entdeckt. Das Paar - beide mit jeweils eigenem Wohnsitz in Wien - hatte am Freitag für nur eine Nacht in dem Hotel eingecheckt. Am darauffolgenden Vormittag kam die 31-Jährige zur Rezeption und bat um Hilfe, weil es ihrer Freundin nicht gut gehe. Die Rezeptionistin setzte die Rettungskette in Gang, während die Frau zurück auf ihr Zimmer ging.

Polizisten fanden schließlich die Leiche der 25-Jährigen im Schlafzimmer der beiden Tagesgäste. Die Tote lag am Boden, über sie war eine Decke gezogen, sagte ein Polizeisprecher. Die 31-jährige Wienerin wurde noch vor Ort unter Mordverdacht festgenommen. Warum sich die beiden Frauen in dem Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs trafen, ist noch unklar. Auch zum Tatinstrument machte die Polizei bislang keine Angaben. Der Gerichtsmediziner hat den Tatzeitpunkt vorerst auf eine Zeitspanne von rund 23 Stunden - von Freitag 11 Uhr bis Samstag 10 Uhr - eingegrenzt.

„DSDS“-Casting fand zur gleichen Zeit statt
Zur gleichen Zeit fand das Casting für die TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“ in dem Hotel statt. Ob es hier einen Zusammenhang mit dem Aufenthalt der Frauen gibt, ist noch unklar - Teilnehmer waren sie nach Angaben der Ermittler nicht. Aufgrund erster Angaben der 31-Jährigen geht man derzeit davon aus, dass sie und die junge Frau aus dem Raum Düsseldorf ein Paar waren. Eine Mordgruppe des Landeskriminalamts führt die Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele