Foda bleibt ruhig

Markos Nacht-Foto mit Dzeko erregt die Gemüter!

Nachrichten
13.09.2018 07:38

Bosnien-Star Edin Džeko postete gegen drei Uhr Früh auf Instagram ein Foto mit Arnautovic. Teamchef Franco Foda zum „Ausflug“ des Kapitäns in Sarajewo: „Es stand nicht mehr in meiner Verantwortung.“ Dzeko war auch sonst in Feierlaune nach dem Siegtor gegen Österreich.

Gestern Mittag landete der Charterflieger des ÖFB wieder in Wien, an Bord nach dem 0:1 gegen Bosnien-Herzegowina nur noch die halbe Mannschaft, der Rest war direkt von Sarajewo zu den jeweiligen Klubs gereist. Einer dürfte dies in der Hauptstadt Bosniens für einen längeren „Ausflug“ zu späterer Stunde genutzt haben, ließ zumindest der Zeitpunkt eines Fotos erahnen.

Teamchef Franco Foda wurde jedenfalls auf dem Weg zur üblichen Nachbetrachtungs-Pressekonferenz mit einem Foto konfrontiert, das ihm sichtlich wenig Freude bereitete: Darauf zu sehen Arm in Arm in Zivilkleidung und lächelnd die beiden Kapitäne Edin Džeko und Marko Arnautovic, gepostet von Bosniens Superstar in einer Instagram-Story in der Nacht nach dem Spiel gegen drei Uhr Früh, versehen von Dzeko mit dem Wort „Brateeee“. „Brat“ ist das bosnische Wort für Bruder.

Der Teamchef nahm dann auf der Pressekonferenz zu dem Foto Stellung:  „Nach dem Spiel gab es wie üblich einen Medizincheck für alle Spieler, ob alle fit sind, das ist so Vorschrift. Danach wurde der eine oder andere Spieler entlassen, da einige am nächsten Morgen in der Früh zurückreisen sollten. Dazu gehört auch Marko Arnautovic. Dessen Flug ging, glaube ich, um 7 Uhr Früh ab Sarajewo.“  „Er ist auch mit uns nicht mehr ins Hotel zurückgefahren, wie der eine oder andere Spieler. Insofern stand es nicht mehr in meiner Verantwortung.“  „Er ist alt genug, erwachsen, hat Kinder, und er weiß, was er tut. Alles Weitere müssen Sie ihn fragen “

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele