Polizist verletzt

Alko-Lenker flüchtet und durchbricht mit Pkw Straßensperre

Burgenland
19.12.2009 14:22
Ein 18-jähriger Alkolenker ist am Freitag im Bezirk Oberwart der Polizei ins Netz gegangen, doch erst, nachdem der Betrunkene zwei Mal die Flucht ergriffen, dabei eine Straßensperre durchbrochen und mehrere Streifenwagen beschädigt hatte (Bild). Auch ein Polizist wurde bei dem Vorfall verletzt. Schließlich konnte der irre Lenker nach einer spektakulären Verfolgungsjagd doch noch in einem Acker nahe Riedlingsdorf gestoppt werden. Sofort wurde ihm der Führerschein abgenommen. Er wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Gegen 23 Uhr versuchte eine Polizeistreife erstmals den Burschen in Oberwart aus dem Verkehr zu ziehen, doch dieser ignorierte einfach das Anhaltezeichen eines Beamten, stieg aufs Gas und raste mit seinem Pkw davon. Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf. In Oberschützen steuerte der junge Lenker seinen Wagen schließlich in eine Hauseinfahrt, wo er von den Polizisten eingeholt wurde.

Doch auch diesmal dachte der Betrunkene offenbar nicht daran aufzugeben und setzte plötzlich mit seinem Pkw zurück. Dabei krachte er gegen einen Streifenwagen der ihm den Weg versperrte. Ohne Anzuhalten raste der Flüchtende nun in Richtung Riedlingsdorf weiter.

Straßensperre mit Pkw durchbrochen
Dort hatten mittlerweile zwei alarmierte Polizeistreifen mit eingeschaltetem Blaulicht eine Straßensperre errichtet. Der 18-jährige fuhr jedoch mit unverminderter Geschwindigkeit auf die Polizeifahrzeuge zu und rammte mit voller Wucht eines der Einsatzfahrzeuge.

Ein Polizist der noch in dem Fahrzeug saß, erlitt dabei Rückenverletzungen und musste ins Spital gebracht werden. Ein weiterer Beamte konnte sich nur knapp mit einem Sprung zur Seite vor dem heranbrausenden Wagen in Sicherheit bringen.

Der Flüchtende wich daraufhin mit dem mittlerweile schwer beschädigten Wagen auf den Gehsteig aus, setzte seine Flucht fort und konnte erst auf einem nahegelegenen Feld gefasst werden. Das Ergebnis des Alkotests: 1,3 Promille!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele