Zwei Festnahmen

Drogendealer handelte trotz Fußfessel mit Heroin

Oberösterreich
04.09.2018 09:00

Drei Drogendealer forschten Ermittler aus Traun und des LKA aus, von denen zwei nach einem Heroinkauf auf frischer Tat ertappt und festgenommen werden konnten. Ein Verdächtiger befindet sich noch auf der Flucht.

Zwei Linzer (28 und 39) und ein Mann aus Leonding (29) stehen im Verdacht pro Monat etwa 70 bis 140 Gramm Heroin in Wien illegal erworben und dann in Linz gewinnbringend verkauft zu haben. Ermittlern der Kriminaldienstgruppe Traun und des Landeskriminalamts Oberösterreich gelang es, dem verdächtigen Trio - alle drei haben Migrationshintergrund - einen Suchtgifthandel von mehr als der 25-fachen Grenzmengenüberschreitung nachzuweisen.

Rückfällig
Der 39-Jährige war im März 2017 aus der Haft - diese hatte er aufgrund einer Verurteilung wegen Suchtgifthandels verbüßen müssen - entlassen worden. Nur einen Monat später soll er aber schon wieder rückfällig geworden sein. Die zwei anderen Männer agierten dabei als seine Komplizen.
Auch der 29-Jährige hatte bis Dezember 2017 eine Haftstrafe wegen Drogendelikten abzusitzen, wobei er allerdings seit Mai 2017 eine Fußfessel tragen konnte. Doch bereits in diesem Zeitraum soll er bereits wieder als Drogendealer tätig geworden sein.

Auf der Flucht
Die zwei verdächtigen Linzer konnten dann am 8. Juni nach einem Heroinkauf in Wien auf der A7 kurz vor der Ausfahrt Linz/Franzosenhausweg auf frischer Tat erwischt und festgenommen werden. Sie sitzen nun in der Justizanstalt Linz in U-Haft. Der 29-Jährige ist jedoch noch auf der Flucht, er dürfte sich aktuell in der Türkei aufhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele