Auswärts-Krise

Austria: Nächster Flop in der Fremde

Fußball National
26.08.2018 10:23

Lang, lang ist‘s her: Am 7. April 2018 gewann die Austria in Graz gegen Sturm 2:0 - der nach wie vor letzte Liga-Dreier der Violetten in der Fremde. Denn auch am Samstag reichte es in St. Pölten nur zu einem 0:0, womit sich Austrias Erfolgslosigkeit in der Fremde fortsetzte. In Zahlen: Letzte Saison 0:1 LASK, 1:2 Wolfsberg, 0:2 St. Pölten, diese Saison 0:1 Wolfsberg, 0:2 Salzburg, 0:0 St. Pölten.

Fünf Niederlagen, ein Unentschieden, nur ein Tor erzielt - was ist auswärts los mit Austria? „Das frage ich mich auch, ist nicht so einfach zu beantworten“, gibt Trainer Thomas Letsch zu, „auch wenn ich diese und die letzte Saison trenne, so muss sich da jetzt bald etwas ändern“.

Der „Dosenöffner“, so der Trainer, wäre ein Tor: „Wir hatten in Wolfsberg die Chance dazu, auch in St. Pölten - würden wir einmal in Führung gehen, müsste der Gegner aufmachen, käme uns das entgegen.“

Unterm Strich steht die eklatante Auswärtsschwäche, die verhindert, dass die Austria in der Tabelle nach oben klettert. Am Samstag hätte man mit einem Sieg Wolfsberg und Sturm überholen und bis auf einen Punkt an das zweitplatzierte St. Pölten heranrücken können. Hätte, wohlgemerkt ...

PS: Die nächste Möglichkeit, auswärts einen Sieg einzufahren, gibt‘s erst nach der Länderspielpause, am 16. September geht es zu Rapid. Davor kommt noch Mattersburg in die Generali-Arena - dort klappt es ja mit Siegen.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele