Hunderttausende Gäste

Ausgelassene Stimmung am Wiener Silvesterpfad

Österreich
31.12.2017 15:40

In Wien sind am Sonntag wieder Hunderttausende Gäste aus dem In- und Ausland zum traditionellen Silvesterpfad geströmt. Bei freiem Eintritt nutzten zahlreiche Menschen ab dem frühen Nachmittag das bunte Programm. An elf Standorten in der City, aber auch im Prater und in der Seestadt Aspern wurden bis in die Morgenstunden Live- und DJ-Musik, Kinderprogramm und Tanzkurse geboten.

Insgesamt waren rund 700.000 Besucher unterwegs, teilte das Stadt Wien Marketing, das die Open-Air-Party organisiert, mit. Das Treiben sei ohne nennenswerte Zwischenfälle verlaufen, hieß es seitens der Polizei.

Die Mitnahme bzw. das Zünden von Knall- und Feuerwerkskörpern war - wie schon in den vergangenen Jahren - verboten.

Ausgelassene Stimmung herrschte unter anderem Am Hof, wo etwa The New Commitments auftraten und Soul-Klassiker interpretierten.

110 Gastro-Stände
Beim Silvesterpfad war nicht nur für Unterhaltung, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt: Insgesamt säumten rund 110 Gastro-Stände die Route. 

240 Extra-Beamte unterwegs
Die Polizei stand mit 240 Beamten im Einsatz.

Lastwagen als Sperren
Fixe Sperren wie Poller wurden nicht eingerichtet, allerdings wurden an bestimmten Standorten schwer beladene Lastwagen als Rammschutz eingesetzt

Milde Temperaturen
Besonders warm einpacken musste man sich heuer nicht. Tagsüber flanierten die Besucher bei Sonnenschein und beinahe frühlingshaftem Wetter durch die Stadt.

Öffis fahren die ganze Nacht hindurch
Keine Probleme sollte es am Heimweg geben: Neben allen U-Bahn-Linien wurde auch mit diversen Bus- und Straßenbahnlinien für nächtlichen Öffi-Verkehr gesorgt.

Reanimation beim Silvesterlauf
Zu einem Zwischenfall ist es am Vormittag bei dem auf dem Ring gestarteten 41. LCC-Silvesterlauf gekommen. Ein Läufer war zu Boden gestürzt, Helfer begannen mit der Reanimation. Rotes Kreuz und die Polizei waren blitzschnell am Unfallort und übernahmen die professionelle Betreuung des 55-Jährigen. Er wurde ins Spital eingeliefert.

So begrüßt die Welt das neue Jahr
Um 11 Uhr Mitteleuropäischer Zeit hatte in den ersten Regionen der Welt das neue Jahr begonnen. Seither durften immer mehr Menschen anstoßen und einander "Prosit 2018!" wünschen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele