Tödliche Kollisionen

Fußgänger von Auto erfasst und getötet

Österreich
13.12.2008 14:32
Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Tirol ein 43-Jähriger getötet worden. Der 57-jährige Unglückslenker aus Deutschland hatte den Mann zu spät bemerkt. Bei einer Alkoholkontrolle wurden bei dem Deutschen 0,38 Promille festgestellt. Auch in Niederösterreich wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und getötet.

Nach Angaben der Polizei war der aus Niederndorf stammende Tiroler mit dunklem Anzug und grauen Lodenmantel bekleidet. Der Deutsche versuchte zwar noch, dem Fußgänger auf der Walchseebundesstraße im Bezirk Kufstein auszuweichen. Beim Zusammenstoß wurde der Tiroler allerdings so schwer verletzt, dass jede Hilfe zu spät kam.

Pensionistin nach Unfall gestorben
Einen tödlichen Ausgang hat auch ein Verkehrsunfall für eine Fußgängerin in Amstetten genommen. Laut NÖ Sicherheitsdirektion wurde die 79-Jährige am Freitagabend auf einem Schutzweg vom Pkw eines 22-Jährigen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Sie wurde ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten eingeliefert, wo sie wenig später ihren schweren Verletzungen erlag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele