Organisation

Netflix

Beschreibung
Netflix, Inc. (von Net, kurz für Internet und flicks als umgangssprachlicher Ausdruck für ‚Filme‘) ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen, das sich mit dem kostenpflichtigen Streaming und der Produktion von Filmen und Serien beschäftigt. Das Unternehmen wurde von Reed Hastings und Marc Randolph im Jahr 1997 in Los Gatos (Kalifornien) gegründet und agierte zunächst als Online-Videothek mit dem Versand von Filmen auf DVD und Blu-ray an seine Abonnenten. Im Jahr 2007 stieg Netflix ins Video-on-Demand-Geschäft ein und machte die Inhalte per Streaming für Abonnenten zugänglich. Bis März 2020 hatte der Mediendienst knapp 3.000 Film- und Fernsehsendungen als Streaming angeboten. Bis Juni 2020 wurden bei Netflix seit der Unternehmensgründung 192,95 Millionen bezahlte Abonnements abgeschlossen, davon 72,9 Millionen in den USA und Kanada. Im Jahr 2020 überstieg das Unternehmen in seinem Börsenwert von knapp 195 Milliarden Dollar den der The Walt Disney Company.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.