Schlagwort

Eishockey

Beschreibung

Der Eishockeysport zählt, vor allem in Amerika und Kanada, zu den beliebtesten Sportarten.

Eishockey ist ein Mannschaftssport, bei dem in einem fünf gegen fünf Spielmodus und jeweils einem Torwart über eine Eisfläche von 60 Meter mal 30 Meter gespielt wird. Ziel des Spiels ist es den Puck in das gegnerische Tor zu befördern. Die Sportart zeichnet sich vor allem durch die hartgeführten Zweikämpfe aus. Weiters ist es keine Seltenheit, dass zwei Spieler mit den Fäusten aufeinander losgehen. Die Sportler selbst müssen robust aber auch schnell und wendig auf den Schlittschuhen sein, um im Eishockeysport erfolgreich zu sein.

Der Weltverband des Eishockeys hat bis heute 64 Mitgliedsverbände und als spielerisch beste Eishockeyliga der Welt gilt die nordamerikanische National Hockey League (NHL).

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen



Kostenlose Spiele