Nach Haaland-Abgang

„Blitz“ in Pole Position um Jubiläumstrophäe

Salzburg
28.01.2020 06:42

Patson Daka, Salzburgs schnellster Stürmer, hat nach dem Abgang von Erling Haaland gute Chancen auf einen Stammplatz in der Bullen-Offensive. Der „Blitz“ ist aktuell auch Salzburgs größte Hoffnung auf den bereits zehnten Erfolg in der rot-weiß-roten Torjägerwertung seit dem Red Bull-Einstieg 2005.

Zehn von 14 möglichen Meisterschalen: Seit dem Red Bull-Einstieg 2005 ist die Liga fest in Salzburger Hand. Aber nicht nur: Auch in der Torjäger-Wertung räumten die Mozartstädter neunmal ab. Wobei’s dank des Doppel-Siegs der Ex-Bullen Jantscher/Maierhofer mit je 14 Toren 2011/12 sogar schon zehn Titelträger gibt. Mit Kayode, Hosiner, Linz (alle Austria) sowie Rapids Steffen Hofmann gab’s in dieser Ära jedenfalls nur vier Schützenkönige, die nicht im Bullen-Sold standen.

Der Weg zum Jubiläumserfolg Nummer zehn wird aber steinig: Einerseits, weil mit Haaland Salzburgs bester Scharfschütze im Winter (16 Tore) zum BVB gegangen ist, Leader Weissmann (WAC/17) drei Treffer Vorsprung auf Salzburgs Pole Position-Halter Patson Daka (14) hat. Andererseits unterstrichen die Trainings und Tests in Doha, dass die „Torlast“ der Bullen im Frühjahr durchaus auf mehreren Schultern aufgeteilt werden könnte. Berisha, Koita, Juwel Adeyemi, ja man muss auch Prevljak dazuzählen: Es ist nahezu ausgeschlossen, dass Trainer Marsch die zwei Stürmer-Rollen ausschließlich von Hwang und Daka bekleiden lässt. Weil dann viel zu viel Qualität auf der Bank versauern würde.

Ticket-News: Das Europa League-Rückspiel gegen Frankfurt (27. Februar) ist mit 29.000 Zusehern bereits ausverkauft. Für den Heimauftakt in der Liga gegen den LASK sind indes nur noch rund 3.500 Karten erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele