Verspätungen:

Pendler verärgert über ÖBB

Burgenland
12.11.2019 12:14

Mit ihrer Geduld am Ende sind zahlreiche Pendler, die täglich aus der Region Mattersburg mit der Bahn nach Wien pendeln. Denn immer wieder komme es zu Verspätungen, weshalb sie unpünktlich in der Arbeit seien. Verärgerte Betroffene steigen nun auf das Auto um.

Der Umstieg auf den öffentlichen Nahverkehr wird von Politikern aller Couleurs immer wieder gefordert. Doch viele Pendler aus der Region Mattersburg nutzen mittlerweile wieder das eigene Auto, um zur Arbeit nach Wien zu gelangen. Der Grund sind wiederholte Verspätungen der ÖBB auf der Strecke vom burgenländischen Mattersburg ins niederösterreichische Wiener Neustadt. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen soll es teils täglich zu massiven Problemen gekommen sein, so die Kritik.

„Dadurch haben ich und viele andere immer wieder den Anschlusszug nach Wien verpasst. Die Geduld meines Chefs ist auch enden wollend, daher fahre ich jetzt mit dem Pkw. Das belastet die Umwelt und meine Brieftasche, aber es geht einfach nicht anders. Schließlich will ich meinen Job nicht verlieren“, so ein Betroffener verärgert.

„Die verspäteten Ankünfte in Wiener Neustadt haben sich in der letzten Zeit durch verschiedene Gründe ergeben, die leider in diesem Bereich zusammengefallen sind. Wir werden deshalb den betreffenden Regionalzug im Auge behalten, damit unsere Fahrgäste pünktlich mit der gewünschten Verbindung an ihr Ziel kommen.“, so ÖBB-Sprecher Christopher Seif zur „Krone“.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
6° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele