Nach Knöchelbruch

Wunder perfekt! Hirscher startet im Levi-Slalom

Sport
10.11.2017 11:59

Also doch! Österreichs Ski-Star Marcel Hirscher wird beim Weltcup-Slalom in Levi am Sonntag starten. Zuletzt war lange über seine Comeback-Pläne spekuliert worden. Jetzt ist das Wunder perfekt. Nur 87 Tage nach seinem Knöchelbruch kehrt der Salzburger in den Weltcup zurück. Oben im Video sehen Sie, wie Hirscher zum Sportler des Jahres geehrt wird.

Nach dem Training am Freitagvormittag auf der Reiteralm hat sich Marcel Hirscher entschieden. Der sechsfache Gesamt-Weltcup-Sieger und Weltmeister soll noch am Freitag in den Flieger Richtung Levi steigen. Der Salzburger weiß jedoch: "Ich werde es probieren, aber man darf sich diesmal wirklich nicht allzu viel erwarten."

Schmerzmittel tabu
Denn die Schmerzen im linken Knöchel, den er sich am 17, August brach, sind nach wie vor akut. Und Schmerzmittel weiter absolut tabu. Die letzten Trainingstage auf der Reiteralm waren eine Achterbahnfahrt, Rückschläge und Hoffnungsschimmer wechselten einander fast stündlich ab.

Warum es der 28-Jährige, der nur vier Tage Stangentraining in den Beinen hat, in Levi trotzdem probiert? Weil Hirscher unter Wettkampfbedingungen einen Härtetest absolvieren, einen ersten großen Schritt Richtung alter Form machen möchte. Und somit trotz Verletzung kein Rennen versäumt! Der Riesentorlauf in Sölden war ja wegen Windböen von bis zu 120 km/h abgesagt worden.

Die Erinnerungen an Lappland sind hervorragend, in Levi siegte Hirscher schon zweimal: 2013 und 2016! Als Siegprämie gibt’s hier auch immer die Patenschaft für ein Rentier. Marcels vierbeinige Freunde tragen die Namen "Ferdl" und "Leo".

Die Abschieds-Tournee von Kirchgasser
Den Auftakt ins Levi-Wochenende machen schon am Samstag die Damen. Dabei startet Michaela Kirchgasser ihre Abschieds-Tournee, mit dem Ende der Olympia-Saison tritt die Salzburgerin ja zurück. Für Sentimentalitäten ist bei "Kirchi" derzeit überhaupt noch kein Platz: "Ich bin voll aufs Rennfahren fokussiert. Weil ich spüre, dass ich es nach wie vor drauf habe!"   Als Top-Favoritin geht einmal mehr US-Slalom-Wunderkind Mikaela Shiffrin ins Rennen.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele