Rückendeckung fehlte

Bayern-Aus: Jetzt bricht Ancelotti sein Schweigen!

Sport
06.10.2017 19:36

Carlo Ancelotti ist beim FC Bayern München Geschichte, der Verein bestätigte bereits mit Jupp Heynckes seinen Nachfolger (oben im Video). Der Italiener wurde in der Vorwoche einen Tag nach dem desaströsen 0:3 in der Champions League bei Paris Saint-Germain entlassen. Nun spricht Ancelotti erstmals nach seinem Rauswurf beim deutschen Rekordmeister.

Gegenüber dem italienischen Sender "Sky Sports" meinte der 58-Jährige: "Ein Trainer fasst Beschlüsse. Es hängt von der Intelligenz der Spieler ab, diese zu akzeptieren." Mit Blick auf die Bayern-Bosse sagte er: "Ein Klub müsste die Kraft haben, den Coach bei diesen Beschlüssen zu unterstützen." Dem Italiener fehlte die Rückendeckung der Verantwortlichen.

Probleme mit gewissen Spielern soll Ancelotti keine gehabt haben. "In 22 Jahren habe ich zu allen Spielern, die ich trainiert habe, immer eine gute Beziehung gehabt, weil ich sie alle respektiere. So habe ich mich auch bei Bayern verhalten."

Der FC Bayern ist für Ancelotti Geschichte: "Nun beginnt ein neues Abenteuer." Nach seinem Rauswurf wird er aber erst einmal keinen neuen Verein übernehmen und sich stattdessen eine längere Pause gönnen. "Die kommenden zehn Monate werde ich mich erholen und keine andere Mannschaft trainieren", betonte Ancelotti zuletzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele