Algerier gefasst

Dieb wollte mit Sprung in Inn vor Polizei fliehen

Tirol
30.08.2017 09:12

Ein mutmaßlicher Dieb hielt am Montag Abend die Polizei in Innsbruck gehörig auf Trab! Nachdem der Algerier (27) bei einem Coup auf frischer Tat ertappt worden war, wollte er mit einem Sprung zum Innufer vor den alarmierten Polizisten flüchten. Die Beamten konnten ihn aber schlussendlich überwältigen und festnehmen.

Der 27-jährige Asylwerber ging der Polizei gegen 20.15 Uhr im Waltherpark ins Netz. Er steht im Verdacht, kurz zuvor aus einer Werkstatt mehrere Schuhe gestohlen zu haben. Dabei wurde er vom Inhaber auf frischer Tat ertappt. Dieser schlug dann sofort Alarm!

Ohne weiteres festnehmen lassen wollte sich der mutmaßliche Dieb aber nicht. Bei der Amtshandlung wurde er äußerst aggressiv. Er wollte sogar mehrere Meter zum Innufer hinunterspringen und dann weiter flüchten, hieß es am Dienstag aus Ermittlerkreisen. Die Beamten konnten den 27-Jährigen aber gerade noch davon abhalten - er wurde in Polizeigewahrsam genommen.

Algerier soll mehr auf dem Kerbholz haben

Beim Algerier handle es sich um keinen Unbekannten. Er soll bereits mehrfach negativ aufgefallen sein. Bei der Festnahme am Montag Abend entdeckten die Beamten bei ihm außerdem knapp 100 Gramm Cannabis. Das Suchtgift wurde sofort sichergestellt.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele