Mit einer in Salzburg bisher noch nie verwendeten "Push & Pull"-Strategie versucht Bürgermeister-Kandidat Bernhard Auinger das Parkraum-Management (sagen die Befürworter) oder die Pendlersteuer (behaupten die Gegner) den Autofahrern schmackhaft zu machen. Die Untersuchung verwendet 16 Argumente.
Push bedeutet: Der Nutzen eines bisher unbekannten Guts soll signalisiert werden.
Pull heißt: Das Angebot soll auf den Verbraucher strategisch ausgerichtet werden.
Es handelt sich allerdings um kein neues Waschmittel oder Parfüm, sondern um die heutzutage sehr begehrte Ware Parkplatz.
Dazu wurden die Einführung eines Parkraum- und Mobilitätsmanagements in sieben Städten und in einer Universität beachtet. Und das sind die 16 Argumente:
Gespräche mit Salzburger Trafikanten sind im Gang: So wie in ganz Wien sollen auch bei uns Parkscheine zum Ankreuzen angeboten werden.
Kronen Zeitung
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