Kollision auf der A2

Kärntner Lkw-Fahrer getötet

Kärnten
05.05.2017 10:29

Ein Kärntner Lkw-Lenker wurde Freitagmorgen bei einem Unfall auf der Südautobahn (A2) auf Höhe St. Andrä getötet, nachdem er einem ukrainischen Sattelzug aufgefahren war.

Die Kollision ereignete sichkurz nach dem Donnersbergtunnel auf Höhe St. Andrä in Fahrtrichtung Klagenfurt. Der Kärntner Lkw-Fahrer war vermutlich mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, als er einem langsam vor ihm fahrendem Sattelzug, gelenkt von einem Ukrainer, aufgefahren war. Für den Kärntner kam leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Unfallort. Der Ukrainer blieb unverletzt.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Griffen und St. Andrä, das Rote Kreuz, Rettungshubschrauber Christophorus 11 und die Autobahnpolizei Wolfsberg. Während der Bergearbeiten musste der Donnersbergtunnel gesperrt werden

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele