Im Gesicht getroffen

Bursche schoss auf Freundin

Kärnten
09.01.2017 17:04

Dramatische Szenen haben sich Sonntagabend in einer Klagenfurter Wohnung abgespielt: Ein Bursche (15) hatte seiner Freundin (16) mit einer Schreckschusspistole ins Gesicht geschossen. Der 15-Jährige rief dann selbst die Rettung. Da das Opfer nicht vernehmungsfähig ist, wurde der Bursche vorläufig festgenommen.

Der 15 Jahre alte Bursche stammt eigentlich aus Wien, verbrachte aber den Sonntag mit seiner Freundin in der Wohnung seines Vaters im Stadtteil St. Peter in Klagenfurt. Als die beiden allein zuhause waren, kam es gegen 21.30 Uhr im Zimmer des Burschen zum folgenschweren Vorfall: Durch einen Schuss aus der Pistole wurde das 16 Jahre alte Mädchen im Gesicht getroffen. "Der Schuss dürfte aus nächster Nähe gekommen sein. Die Verletzungen sind erheblich", informiert ein Ermittler aus dem Stadtpolizeikommando, wo man sich über die Hintergründe noch bedeckt halten will. Man gehe aber von einem "vorsätzlichen Geschehen" - also einer bewusst herbeigeführten Tat - und nicht von einem Unfall aus.

Was genau dazu geführt haben könnte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. "Wir konnten das Opfer aufgrund der Verletzungen noch nicht einvernehmen", erklärt der Ermittler weiter. Das Mädchen wird am ELKI Klagenfurt behandelt. "Ihr Zustand ist stabil, sie ist auf dem Weg der Besserung", informiert Spital-Sprecherin Natalie Trost. Der Bursche wurde vorläufig in die Justizanstalt eingeliefert. Nach der Befragung des Opfers wird der Haftrichter entscheiden, ob er wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Auch die Herkunft der Waffe ist laut Polizei noch nicht geklärt.

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele