Graz-Umgebung:

Haltestellen erneut von Vandalen verwüstet

Steiermark
31.10.2016 15:56

Ist diesen Menschen fad, möchten sie anderen etwas beweisen, glauben sie, dass das cool ist? In jüngster Zeit häufen sich die Vandalenakte in Fernitz-Mellach, Gössendorf und Hausmannstätten. Bushaltestellen, Pavillons, Parks und Straßenlaternen werden einfach kaputt geschlagen. Die Polizei ersucht um Hinweise!

"Da geht es um gezieltes Zerstören, was sehr traurig ist, und es passiert immer öfter!", ist Hausmannstättens Bürgermeister Werner Kirchsteiger zerknirscht. Nicht zum ersten Mal haben Vandalen in Gössendorf, Fernitz-Mellach und Hausmannstätten das Sicherheitsglas an Haltestellen eingeschlagen, fünf waren es insgesamt in der Nacht auf Sonntag. Aber bereits eine Woche zuvor und am Nationalfeiertag überkam Unbekannten die Zerstörungswut. "Wir überlegen gerade, Kameras im Generationenpark zu installieren, da wurde die Toilettenanlage verwüstet, obwohl sie eigentlich ab 19 Uhr geschlossen ist", erzählt Kirchsteiger empört.

Er und Gössendorfs Bürgermeister Gerald Wonner wünschen sich, dass die Täter bald gefunden werden, und motivieren die Bürger: "Die Menschen, die etwas gesehen haben, sollen bitte zur Polizei gehen und keine Angst haben! Es wird alles anonym behandelt!" Hinweise sind dringend erbeten an die Polizei unter 059133/6139.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele