90 im Ortsgebiet

Polizei jagt jungen Alko-Raser

Österreich
07.08.2006 15:32
Einen 25-jährigen Lenker hat die Polizei in Oberösterreich Samstagabend eine halbe Stunde lang durch die Bezirke Schärding, Ried im Innkreis und Grieskirchen verfolgt. Laut Polizei raste der flüchtige Lenker aus dem Bezirk Schärding mit bis zu 90 km/h durch Ortsgebiete. Als er endlich stehen blieb, attackierte er die Beamten und drohte, „sie alle auszulöschen“. Einen Alkohol-Test verweigerte er.

Eine Polizeistreife wollte den Audi-Fahrer, der deutliche Schlangenlinien fuhr, in Riedau anhalten. Der 25-Jährige dachte aber nicht daran, stehen zu bleiben.

Insgesamt sieben Streifen verfolgten das Fahrzeug. Dabei touchierte der Audi einen anderen Wagen und war viel zu schnell unterwegs. Nach einer halben Stunde verlor der Mann schließlich die Kontrolle über sein Auto und fuhr in eine Wiese.

Dort bedrohte der 25-Jährige die Beamten und wurde handgreiflich. Auch als ihm schon Handschellen angelegt worden waren, meinte er noch: Hätte er ein schnelleres Fahrzeug gehabt, wäre er nicht erwischt worden. Der Mann wurde in das Gefangenenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele