Attacke im Video

Barca gewinnt trotz dieses Brutalo-Fouls an Messi

Sport
30.01.2016 19:59

Der FC Barcelona hat am Samstag die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft gefestigt. Der nun seit 26 Pflichtspielen ungeschlagene Titelverteidiger gewann das Spitzenspiel vor eigenem Publikum gegen Atletico Madrid mit 2:1 und liegt damit nach Verlustpunkten gerechnet sechs Zähler vor dem ersten Verfolger. DER Aufreger der Partie war übrigens ein Brutalo-Einsteigen gegen Barca-Superstar Lionel Messi, das dieser aber unverletzt überstand - zu sehen im Video oben ab Minute 2:54!

Die Gäste begannen stark und gingen in der 10. Minute durch Koke verdient in Führung. Bald danach aber übernahm Barcelona das Kommando und drehte noch vor der Pause die Partie. In der 30. Minute erzielte Lionel Messi nach Vorarbeit von Jordi Alba das 1:1, acht Minuten später sorgte Luis Suarez nach weitem Pass von Dani Alves für den Endstand.

Kurz vor der Pause schwächte sich Atletico selbst, als Filipe Luis aufgrund eines brutalen Fouls an Messi die Rote Karte sah. Nach Gelb-Rot für Diego Godin in der 65. Minute war es um die Gegenwehr der Gäste endgültig geschehen.

Die Ergebnisse der 22. Runde:
Samstag
FC Barcelona - Atletico Madrid 2:1
Eibar - Malaga 1:2
Getafe - Athletic Bilbao 0:1
Villarreal - Granada 1:0
Real Sociedad - Betis Sevilla
Sonntag
FC Sevilla - Levante (12 Uhr)
Valencia - Sporting Gijon (16 Uhr)
Las Palmas - Celta de Vigo (18.15 Uhr)
Real Madrid - Espanyol Barcelona (20.30 Uhr)
Montag
Deportivo La Coruna - Rayo Vallecano (20.30 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele