Pensionist flüchtete

90-Jähriger bemerkte Unfall nicht: Fahrerflucht

Burgenland
20.03.2015 09:25
Rasch ausforschen konnte die Polizei einen Autolenker, der nach einem Unfall mit einem Verletzten in Stegersbach wegen Fahrerflucht gesucht worden war. Der 90-Jährige aus der angrenzenden Steiermark reagierte jedoch verdutzt. Ihm sei gar nicht aufgefallen, dass ein Auto ins Heck seines Pkw gekracht war, so der Senior.

Der Auffahrunfall hatte sich am Mittwoch kurz nach 14 Uhr an der Kreuzung der B 57 mit der Landesstraße 386 in Stegersbach ereignet. Die Ampel dürfte auf Rot geschaltet haben. Ein 65-Jähriger aus Rohrbrunn (Bezirk Jennersdorf) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sein Auto stieß gegen den Pkw des Vordermannes. Während der Südburgenländer verletzt wurde und sein Wagen schwer beschädigt stehen blieb, setzte der vorerst Unbekannte im Pkw mit zerbeultem Heck seine Fahrt ungerührt fort. Eine Fahndung nach dem "Geflüchteten" lief kurz darauf an. Mit der Rettung musste hingegen der 65-Jährige aus Rohrbrunn in ein Krankenhaus gebracht werden.

Pensionist beging Fahrerflucht
Obwohl es zu dem gesuchten Lenker nur vage Hinweise gab, war er bald gefunden. Wie sich herausstellte, dürfte der 90-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld den Crash gar nicht bemerkt haben und ihm der Schaden am Heck seines Pkw erst später aufgefallen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele