Geld für Gnadenhof

Flüchtiger Freigänger nach Überfällen geschnappt

Österreich
11.03.2015 16:30
Einen Tag nach einem Bankraub während eines Freigangs wurde der Verdächtige in der Nacht auf Mittwoch in Wien gefasst. Der 30-Jährige gestand dabei gleich einen weiteren Coup mit einer Pumpgun auf eine Tankstelle. Mit der Beute aus den Überfällen wollte Christian L. aussteigen und einen Gnadenhof finanzieren.

Sechs Jahre hatte L. für einen Überfall im Oktober 2011 ausgefasst. Mit Freigängen aus der Justizanstalt Garsten sollte der Wiener auf das frühere Haftende im Jänner 2016 vorbereitet werden. Doch die Resozialisierung schlug total fehl - im Gegenteil: Der 30-Jährige nützte die "Häfn-Urlaube" für erneute Straftaten.

Tankstelle und Bank in Niederösterreich überfallen
Zuerst überfiel er mit einer Pumpgun die Autobahntankstelle im niederösterreichischen Korneuburg, eine Woche später dann mit einer Pistole eine Bank in derselben Stadt. Nach dem zweiten Raub kehrte Christian L. nicht in die Zelle zurück, tauchte ab.

Doch Ermittler des Landeskriminalamtes konnten den Verdächtigen in der Nacht auf Mittwoch in Wien festnehmen. Waffen, Beute und eine Handgranatenattrappe wurden im Auto sichergestellt. Das Geld sollte offenbar in ein Hundeasyl in der Slowakei fließen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele