Hatte Suizidgedanken

McCord: “Wurde missbraucht und vergewaltigt”

Adabei
02.06.2014 06:00
Erst vor Kurzem hat Pamela Anderson mit der Beichte schockiert, sie sei als Kind misshandelt und als Jugendliche missbraucht worden. Jetzt bricht eine weitere Schauspielerin ihr Schweigen über Misshandlungen und eine Vergewaltigung in ihrer Vergangenheit: "90210"-Star AnnaLynne McCord.

In ihrer Kolumne in der amerikanischen "Cosmopolitan" schreibt AnnaLynne McCord über ihre schwere Kindheit: Ihre Eltern, die streng religiös waren und an strikte "Disziplin" glaubten, hätten sie und ihre beiden Schwestern regelmäßig geschlagen, berichtet die 26-Jährige dort. "Ich würde es als Missbrauch bezeichnen", so McCord.

Dennoch liebe sie ihre Eltern, wie sie weiter schreibt: "Ich wusste, meine Mutter und mein Vater liebten mich, und ich liebte sie auch. Ich tue es immer noch... Gleichzeitig taten mir meine Eltern weh, was mir sagte, dass sie mich hassten. Ich weiß, sie taten, was sie für richtig hielten, um ihre Kinder zu disziplinieren. Aber es hat mich komplett fertiggemacht."

Mit 18 von einem Freund vergewaltigt
Doch nicht nur ihre Kindheit war schwer. Auch als junge Frau musste die Seriendarstellerin einiges erleiden. Denn in Sachen Sex hätten ihre Eltern eine sehr konservative Einstellung gehabt, wodurch AnnaLynne McCord eigener Aussage zufolge ein gestörtes Verhältnis zu Männern bekam: "Ich ging immer bis zu einem bestimmten Punkt und nicht weiter. Das machte einige Männer ziemlich aggressiv", gesteht sie.

Mit 18 Jahren erlebte AnnaLynne dann ihre dunkelste Nacht: Ein Freund vergewaltigte sie. "Ich ließ ihn bei mir schlafen. Wir saßen auf dem Bett und unterhielten uns. Ich schlief ein und als ich aufwachte, war er in mir", so der Bericht über den grausamen Vorfall.

"Ich schloss einfach meine Augen und tat so, als würde ich schlafen. Ich fragte mich, ob ich ihm möglicherweise falsche Zeichen gegeben hatte. Schließlich sagte ich dann: 'Bitte hör auf!' Er rannte ins Badezimmer und beendete es dort. Ich lag einfach so da und starrte an die Decke, eiskalt. Schließlich hinterließ ich ihm eine Notiz und wartete draußen im Auto, bis er meine Wohnung verlassen hatte. Als er weg war, ging ich duschen und tat so, als sei nichts passiert."

Depressionen und Selbstmordgedanken
Doch die Ereignisse, die ihre Kindheit und Jugend prägten, hätten ihre Spuren hinterlassen. AnnaLynne McCord sagt, sie habe unter schrecklichen Depressionen gelitten, habe sogar Selbstmordgedanken gehabt. "Ich hatte Pillen und eine Flasche Wasser und dachte ernsthaft daran, es zu tun. Ich hatte keine Angst vor dem Tod, er fühlte sich wie eine Befreiung an."

Erst professionelle Hilfe habe sie aus dem tiefen Loch befreit, in dem sie gesteckt habe, so die Schauspielerin weiter. Mittlerweile setzt McCord sich aktiv für Frauen ein, die in Kambodscha sexuell misshandelt werden. Und auch privat hat die 26-Jährige ihr Glück gefunden. Seit 2011 ist sie mit dem 18 Jahre älteren Schauspieler Dominic Purcell liiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele