Handball-Liga

Hard und Fivers machten 1. Schritt Richtung Finale

Sport
10.05.2014 12:01
Der HC Hard und die Fivers Margareten haben wie im Vorjahr Kurs aufs Finale der Handball Liga Austria genommen. Der amtierende Champion Hard setzte sich am Freitag im ersten Spiel der "best-of-three"-Serie daheim gegen UHK Krems 26:23 (7:9) durch, Vizemeister Fivers gewann das Derby auswärts gegen West Wien 28:22 (14:13).

Die Harder taten sich gegen die Kremser, die im Viertelfinale Bregenz aus dem Rennen geworfen hatten, lange Zeit extrem schwer. Die Gäste aus Niederösterreich lagen bis zur 52. Minute meist mit zwei Treffern Vorsprung in Führung. Im Finish zeigte dann aber vor allem Hards Dominik Schmid stark auf, der künftige Deutschland-Legionär führte mit drei Treffern in fünf Minuten den Umschwung an.

"Vor der Pause war's eine Abwehrschlacht, auch danach haben wir uns gegen einen extrem unangenehmen Gegner sehr schwergetan", meinte Hard-Teammanager Berry Novacic. "Erst im Finish hatten wir dann die Hand auf der Partie", sagte er.

Fivers in Südstadt aktiver als West-Wien
In der ausverkauften Südstadt gaben die Gäste aus Margareten nach der Pause den Ton an. Bis zur 41. Minute schoss man sich einen Vier-Tore-Vorsprung heraus, den man sich in der Schlussphase nicht mehr nehmen ließ. West-Wien-Trainer Erlingur Richardson meinte nach der Niederlage: "Die Fivers wollten den Sieg heute wahrscheinlich ein wenig mehr, wir waren von unserer Mentalität her zu passiv."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele