Wegen Friseur-Spott

Real: Blatter soll sich bei Ronaldo entschuldigen

Sport
29.10.2013 19:07
Die Rivalität zwischen den Megastars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo hat nun auch einen Streit zwischen Real Madrid und dem Präsidenten des Weltverbandes FIFA, Joseph Blatter, ausgelöst. Der Präsident des spanischen Rekordmeisters, Florentino Perez, forderte Blatter in einem Brief dazu auf, sich bei Ronaldo zu entschuldigen, weil der FIFA-Boss bei einem Vortrag unumwunden seine Vorliebe für Barcelona-Profi Messi enthüllt und sich dabei auch noch über die Friseurbesuche von Ronaldo lustig gemacht habe.

In einer Rede vor der Oxford Union Society hatte Blatter jüngst gesagt, Messi sei ein "guter Junge", den jeder Vater und jede Mutter gern bei sich zu Hause hätte. Der 26-jährige vierfache Weltfußballer aus Argentinien spiele zudem sehr gut, "so als würde er tanzen", sei schnell, schieße Tore und sei zudem bescheiden.

"Ich mag beide, ziehe aber Messi vor"
Daher bekomme er bei der Wahl des Weltfußballers stets sehr viele Stimmen. Einer der beiden Megastars gebe mehr Geld beim Friseur aus, so der Schweizer in deutlicher Anspielung auf Ronaldo, der nach Meinung des FIFA-Bosses auf dem Feld "wie ein Kommandant" auftritt. "Ich mag beide, ziehe aber Messi vor", sagte Blatter.

Reals Trainer Carlo Ancelotti machte seinem Ärger über diese Worte am Dienstag Luft und sagte, er sei total anderer Meinung. Ronaldo sei ein großer, seriöser und professioneller Spieler. Das stelle der 28-Jährige bei jedem Spiel unter Beweis, sagte der Italiener. Mit Ronaldo habe er aber noch nicht über Blatters Äußerungen gesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele