"Ibracadabra"-Show

Viererpack mit Ferserltor von Ibrahimovic

Sport
24.10.2013 10:26
Zlatan Ibrahimovic hat am Mittwochabend wieder einmal mit einer Torgala geglänzt. Der schwedische Stürmer traf in der Champions League beim 5:0-Sieg seines Klubs Paris St. Germain gegen Anderlecht viermal, wobei zwei Treffer echte Gustostückerl im "Ibracadabra"-Stil waren. Einmal versenkte der 32-Jährige den Ball per Ferse, das zweite Zaubertor gelang ihm durch einen Weitschuss-Kracher aus rund 25 Metern. Seine beiden weiteren Tore fielen in die Kategorie "gewöhnlich".

Ibrahimovic ist der Mann der Stunde in Europas Fußball. Der begnadete Angreifer trifft für Paris und auch für das schwedische Nationalteam fast nach Belieben. Beim 2:1-Sieg der Schweden über Österreich in der WM-Qualifikation war er mit einem Assist und einem Tor der Vater des Erfolgs, am vergangenen Wochenende führte er Paris gegen Bastia zu einem 4:0-Sieg. In diesem Spiel traf Ibrahimovic zweimal, davon einmal per Volley-Fersler.

Auf YouTube können Sie Ibrahimovics Tore noch einmal sehen!

Und am Mittwoch folgte in der Champions League mit dem Viererpack in Anderlecht der nächste Gala-Abend. Bei seinem Weitschusstor sah man auf den Rängen sogar Anderlecht-Anhänger klatschen. PSG liegt in Gruppe C klar in Führung, Ibrahimovic hält nun nach 98 Spielen in der Königsklasse des europäischen Klubfußballs bei sagenhaften 37 Treffern.

Nicht nur Fans und Experten genießen die Leckerbissen, die der Fußball-Künstler aus dem hohen Norden Woche für Woche auftischt, auch Ibrahimovic selbst hat Spaß an seinem Spiel. Zu seinem Weitschuss-Hammer gegen Anderlecht sagte er: "Mein drittes Tor ist wohl mein Favorit. Es war ein tolles Tor, vom Timing her hat alles gestimmt. Ich habe gleich gemerkt, dass es ein ziemlich harter Schuss war. Für den Aufstieg müssen wir aber noch ein Spiel gewinnen. Wir haben hart gearbeitet, um auf diesem Niveau zu spielen."

Ibrahimovic: "Ich hatte Gänsehaut"
Nach dem Spiel fasste Ibrahimovic zusammen: "Das war verrückt, ich hatte Gänsehaut. Erstmals bekam ich auch auswärts Applaus. "Das ist eine große Ehre für mich. Ich möchte mich bei den Fans bedanken." Neben den drei Punkten nahm der Held des Abends auch noch den Ball mit.

"Er ist der Motor der Mannschaft", lobte PSG-Trainer Laurent Blanc seinen Matchwinner, der sich auch für Defensivaufgaben nicht zu schade sei. "Ibra ist ein großartiger Spieler - und er zeigt das in jedem Spiel. Er zählt zu den Besten der Welt, an den man sich ewig erinnern wird", fügte Mittelfeldkollege Blaise Matuidi hinzu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele