Netflix-Thriller

Sony produziert Serie extra für Online-Videothek

Web
15.10.2013 10:51
Die TV-Produktionssparte von Sony plant eine Serie exklusiv für die amerikanische Online-Videothek Netflix. Der Psychothriller stammt aus der Feder der Macher der Erfolgsserie "Damages", die 13 Folgen der ersten Staffel sollen exklusiv für Netflix-Abonnenten verfügbar sein.

Mit der geplanten Serie entwickelt sich die Bezahl-Plattform noch stärker vom reinen Verleih- und Streaming-Dienst in Richtung Anbieter eigener Serien. Mit "House of Cards" und "Orange is the new black" hat Netflix hier in den vergangenen Monaten bereits große Erfolge eingefahren.

Laut "Wallstreet Journal" soll Netflix unterdessen auch mit mehreren Pay-TV-Sendern darüber verhandeln, seine Serien über eine Anwendung auf dem Decoder zugänglich zu machen. Damit könnte Netflix seinen Seherkreis noch deutlich vergrößern.

Derzeit wird Netflix von 29,8 Millionen Zusehern genutzt, das Wachstum ist allerdings zuletzt auf 630.000 Neukunden in den USA im zweiten Jahresdrittel zurückgegangen. In den beiden vorherigen Jahresdritteln waren es noch jeweils etwas mehr als zwei Millionen. Netflix ist neben den USA, Kanada und Südamerika mittlerweile auch in sieben europäischen Ländern abrufbar, Österreich ist vorerst aber noch nicht darunter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele