Kawasaki J300

Kawasaki bringt ersten Roller für Europa

Motor
09.10.2013 10:51
Kawasaki baut feine Motorräder, aber war sich wohl bisher zu gut für die Produktion von Rollern. Doch nachdem dieses Segment ziemlich erfolgreich ist, will man sich nun wohl nicht selbst im Weg stehen und präsentiert auf der EICMA in Mailand Anfang November einen Mittelklasse-Scooter.
(Bild: kmm)

Die ersten Fotos versprechen ein ziemlich schnittiges Design, das sehr gut zur Marke passt. Offenbar hat Kawasaki besonderen Wert darauf gelegt, keinen 08/15-Scooter zu bauen, sondern eine echte Kawasaki. “J steht für Jyounetsu, was auf Japanisch Leidenschaft bedeutet", sagt Designchef Keishi Fukumoto. "Wir sind das Styling und Design des J300 mit der gleichen Leidenschaft angegangen, wie wir es bei unseren anderen wichtigen Modellen für 2014 getan haben.”

Während Entwicklung und Styling von Kawasaki Europa umgesetzt wurden, stammen die Antriebseinheit und weitere Chassisteile hingegen nicht aus eigener Entwicklung, sondern von Kymco, einem taiwanesischen Herstellern von Rollern und kleinen Motorrädern. Kymco liefert auch die Motoren für die beiden 650er-Roller von BMW und die BMW G 450 X.

Der J300 ergänzt im urbanen Bereich die populäre ER-Serie, die Ninja 300 sowie die Versys. Ende des Jahres kommt der Roller zu den Händlern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele