Sucht ein Zuhause

“Krone Tierecke” rettete “Oscar” vor dem Tod

Tierecke
23.07.2013 09:38
Starkes Untergewicht, von Flöhen befallen, das Fell verfilzt: So traf Bernhardiner-Rüde "Oscar" bei seiner Pflegestelle ein, nachdem ihn die "Krone Tierecke" vor seinem Besitzer gerettet hatte. Dieser hatte den Vierbeiner angeblich erschießen wollen! Nun sucht der sechsjährige Oscar seinen Lebensplatz.

Eine Nachbarin von Oscars ehemaligem Herrchen hatte bei der "Krone Tierecke" Alarm geschlagen: Der Bernhardiner sollte angeblich erschossen werden, weil er sein Revier verteidigt und einen anderen Hund gebissen haben soll - auf einem Areal, wo er angebunden leben musste. Der Hund befand sich nach Angaben der Tierfreundin bei einer Lagerhalle in Jois im Burgenland.

Hund in schlimmen Zustand
Die "Krone Tierecke" nahm umgehend mit dem Besitzer des Rüden Kontakt auf. Dieser bestritt zwar den Plan, Oscar zu erschießen, bestätigte aber, dass er ihn gerne so schnell wie möglich abgeben würde. Tierfreundin Martina Rath aus Parndorf (am Bild links) erklärte sich bereit, den Bernhardiner so lange in Pflege zu nehmen, bis er über die "Krone Tierecke" vermittelt werden kann. Oscar traf Anfang Juli in einem erschreckenden Zustand bei ihr ein: abgemagert, das Fell verfilzt und voller Flöhe.

"Krone Tierecke" trug sämtliche Kosten
Die tierärztliche Untersuchung bestätigte: Oscar war stark unterernährt und hatte etwa 20 Kilogramm (!) Untergewicht. Alle notwendigen Untersuchungen und Impfungen sowie eine Behandlung gegen Flöhe, Zecken und Würmer wurden durchgeführt, die Kosten trug die "Krone Tierecke". Oscar musste zudem im Hundesalon geschoren werden, sein Fell war nicht mehr zu retten. Es stellte sich auch noch heraus, dass beim Vorbesitzer schon einmal ein Hund verendet - angeblich verhungert - ist.

Oscar sucht einen Lebensplatz
Seit dem 13. Juli befindet sich ein aufgepäppelter und glücklicher Oscar nun bei Eleonore Schandl in ihrer Tierpension. Er sucht einen Lebensplatz bei Berhardiner-Freunden, die sich gut und artgerecht um den Rüden kümmern wollen. Wer Oscar gerne kennenlernen möchte, wendet sich bitte an die Tierpension Schandl, Mühlgasse 200 in 7372 Drassmarkt, Tel.: 0664/283 00 23, eleonore.schandl@aon.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele