Ö-Radrundfahrt

Ciolek gewinnt die 6. Etappe, Sturz von Seeldraeyers

Sport
05.07.2013 16:15
Der Deutsche Gerald Ciolek hat am Freitag die sechste Etappe der Österreich-Radrundfahrt gewonnen. Der 26-jährige Spezialist vom Team MTN setzte sich nach 182 Kilometern von Maria Taferl nach Poysdorf im Massensprint vor dem Italiener Simone Ponzi und dem Australier Jonathan Cantwell durch. Als bester Österreicher landete Daniel Biedermann vom Team Vorarlberg an der neunten Stelle.

"Die Etappe verlief sehr nervös. Wegen des starken Gegenwindes übernahm keine der Sprintermannschaften das Kommando. Rund 300 Meter vor dem Ziel trat ich an, merkte aber, dass es zu früh war. Ich setzte mich an Thor Hushovds Hinterrad und trat schließlich 150 Meter vor dem Ziel noch einmal an. Österreich liegt mir einfach", jubelte Ciolek, der 2006 zwei Etappen bei der Österreich-Radrundfahrt gewonnen hatte, im Ziel.

Keine Änderung im Gesamtklassement
Im Gesamtklassement gab es trotz eines Sturzes wenige Hundert Meter vor dem Ziel, in den auch Spitzenreiter Kevin Seeldraeyers verwickelt war, keine Änderung. Seeldraeyers kam mit Abschürfungen an Knie und Beinen davon, wurde zeitgleich mit dem Sieger gewertet. Der Belgier geht mit 52 Sekunden Vorsprung auf den Oberösterreicher Riccardo Zoidl in das Zeitfahren am Samstag in Podersdorf.

Zoidl hat den ersten Gesamtsieg eines Österreichers beim Heimrennen seit Thomas Rohregger 2008 im Visier. Die Rundfahrt endet am Sonntag in Wien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele