Nach vier Tagen

Pfirsiche lockten Känguru “Charly” zurück nach Hause

Österreich
25.06.2013 18:45
Eine außergewöhnliche Suche hat vier Tage lang Besitzer, Freunde, Tierliebhaber, Polizei und Amtstierarzt im Gailtal in Kärnten auf Trab gehalten: Ein Känguru war aus einem Gehege ausgebüxt. Erst Dienstag früh konnte "Charly" den duftenden Pfirsichen nicht widerstehen und tappte in die Lebendfalle.

Seit Freitag versuchte Besitzerin Silvia Hauck - wie berichtet - ihren entlaufenen Charly mit einem Festmahl aus Maiskolben, Äpfeln und Birnen in eine Lebendfalle zu locken. Das Känguru zeigte sich auch mehrmals, schnüffelte an den Leckereien, fraß aber nichts, sondern flüchtete wieder.

Besitzerin: "Vielleicht will er berühmt werden"
Es schien so, als machte sich das vierjährige Tier einen Spaß daraus, mit seinen Besitzern, Tierfreunden und Polizisten Verstecken zu spielen. Einmal hat Charly auf seiner Flucht sogar seiner Besitzerin in die Augen geschaut, um sofort wieder abzuhauen. "Vielleicht will er nur berühmt werden", scherzte Hauck.

Seit Dienstag früh ist sie erleichtert: Charly ist dem Duft von Pfirsichen in die Lebendfalle gefolgt. Nun ist er wieder bei seinem Känguru-Freund "Joey" im Gehege - und müde. Was er auf seinem viertägigen, ungeplanten Ausflug alles erlebt hat, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele