Tor nach 9 Sekunden

Deutsches B-Team feiert 4:2-Sieg gegen Ecuador

Sport
29.05.2013 22:59
Die deutsche Nationalmannschaft hat am Mittwoch auch ohne zahlreiche Topstars im Test gegen den Weltranglisten-Zehnten Ecuador überzeugt. Die zusammengewürfelte DFB-Auswahl bezwang die Südamerikaner in Boca Raton zum Auftakt der USA-Reise sicher mit 4:2. Ebenfalls am Mittwoch im Einsatz: USA gegen Belgien 2:4 und England gegen Irland 1:1.

Nach nur neun Sekunden erzielte Lukas Podolski vor 5.500 Zuschauern das schnellste Tor der deutschen Länderspiel-Geschichte. Der Arsenal-Stürmer, der sein 109. Ländermatch bestritt und damit nun die alleinige Nummer drei im DFB-Ranking ist, traf zudem zum zwischenzeitlichen 3:0 (17. Minute) und hält nun bei 46 Team-Toren. "Wir wollten von Beginn an Druck machen. Bei meinem frühen Tor gehört auch ein bisschen Glück dazu. Es war eine sehr, sehr gute erste Halbzeit von uns. Am Ende haben wir nicht mehr so das Tempo mitgehen können", erklärte Podolski.

Leverkusen-Mittelfeldspieler Lars Bender gelang ebenfalls ein Doppelpack (4., 24.) für Österreichs WM-Qualifikationsgegner. Die Treffer von Ecuador erzielten Antonio Valencia (44.) und Walter Ayovi (84.). Deutschland trifft am Sonntag in Miami auf die US-Auswahl (Co-Trainer Andreas Herzog).

Klare 2:4-Niederlage von US-Team gegen Belgien
Ohne Erfolgserlebnis geht das US-Team in dieses Match, denn gegen Belgien verlor die Elf von Jürgen Klinsmann und Herzog in Cleveland ein freundschaftliches Länderspiel mit 2:4. Kevin Mirallas brachte die von Marc Wilmots trainierten Gäste 1:0 (7.) in Führung, Geoff Cameron gelang per Kopf zunächst noch der Ausgleich (23.). In der zweiten Hälfte nutzten die Belgier konsequent ihre Chancen und trafen durch Christian Benteke (56., 72.) sowie Marouane Fellaini (64.) zum 4:1. Clint Dempsey stellte mit einem verwandelten Handelfmeter (80.) den Endstand her.

ÖFB-Gegner Irland erreichte in London 1:1 gegen England
Österreichs WM-Qualifikationsgegner Irland feierte wiederum einen Achtungserfolg, die Iren erreichten im Prestigeduell mit dem großen Nachbarn England in London ein 1:1. Irland war vor 80.000 Zuschauern im Wembley-Stadion durch ein Kopftor von Shane Long in Führung gegangen (13.), Mittelfeldstar Frank Lampard gelang für die "Three Lions" aus kurzer Distanz nur noch der Ausgleich (23.).

Für Lampard war es bereits das sechste Tor in den vergangenen sechs Länderspielen. Sein Chelsea-Klubkollege Ashley Cole durfte in seinem 100. Länderspiel die Kapitänsbinde tragen. Zum Helden der von Giovanni Trapattoni betreuten Iren avancierte Torhüter David Forde, der im Finish Großchancen von Alex Oxlade-Chamberlain, Wayne Rooney und Theo Walcott (2) zunichtemachte.

Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams seit 1995. Damals musste ein Freundschaftsspiel in Dublin wegen schwerer Fanausschreitungen abgebrochen werden. England hat überhaupt seit 1985 nicht mehr gegen Irland gewonnen, die jüngsten vier zu Ende gebrachten Duelle endeten allesamt mit 1:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele