Nacktfotos versandt
"ZiB"-Moderatorin Bernhard wurde Opfer eines Stalkers
Am Donnerstagabend konnte die "ZiB"-Moderatorin nun ein von der Polizei sichergestelltes Überwachungsvideo einsehen, in dem der Unbekannte in einer Postfiliale beim Versenden der Fotos aufgenommen wurde.
"Entgegen den veröffentlichten Vermutungen ist es kein ORF-Mitarbeiter, der auf den Videoaufzeichnungen zu sehen ist", teilte der ORF dazu am Freitag mit. "Es handelt sich bei dem Mann um einen Stalker, der bereits einschlägig auffällig geworden ist und offensichtlich mediale Aufmerksamkeit erreichen wollte, um Nadja Bernhard zu schaden."
Die Polizei werde alle weiteren notwendigen Schritte einleiten, um die strafbare Handlung zu verfolgen. Vom ORF und von Bernhard selbst werde es dazu keine weiteren Stellungnahmen geben, etwaige tatsachenwidrige Berichterstattung werde man allerdings medienrechtlich verfolgen lassen, hieß es von dem öffentlich-rechtlichen Sender.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).