Kinder auf Rücksitz

Mann in Salzburg von führerlosem Auto angefahren

Österreich
21.03.2013 11:09
Von einem führerlosen Auto, das auf einem Parkplatz in Dorfgastein im Salzburger Pongau plötzlich losgerollt war, ist am frühen Mittwochabend ein 65-jähriger Steirer umgestoßen und verletzt worden. Zwei fünfjährige Kinder, die auf dem Rücksitz saßen, kamen mit dem Schrecken davon.

Die 43-jährige Lenkerin aus München hatte den Wagen abgestellt, um gemeinsam mit ihrer Beifahrerin bei einem Sportgeschäft die geliehene Skiausrüstung zurückzubringen. Plötzlich begann der Pkw zu rollen, so die Polizei. Das Auto rammte zunächst den Fußgänger, durchstieß dann einen Holzzaun und blieb nach 30 bis 40 Metern an einem Schneehaufen hängen.

Stand Automatikgetriebe auf Parken?
Im Wagen hatten sich die fünfjährigen Kinder der beiden Frauen befunden, die in Kindersitzen gesichert waren und bei dem Zwischenfall unverletzt blieben. Der Steirer wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

Wieso genau der Wagen wegrollte, soll noch geklärt werden. Nach Angaben der Münchnerin hatte sie das Automatikgetriebe auf "Parken" gestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele